13.07.2022

André Bachmann ist neuer Pflegedirektor des St. Martini Krankenhauses

Duderstadt, 13. Juli 2022 | Mit Rückwirkung zum 1. Juni 2022 wurde André Bachmann durch den Aufsichtsrat des Elisabeth Vinzenz Verbundes als Träger des St. Martini Krankenhauses zum Pflegedirektor berufen.

Der 48-Jährige war bereits von 1996 bis 2015 an St. Martini – hauptsächlich auf der Intensivstation. Zwischenzeitlich sammelte er in einem anderen Krankenhaus berufliche- und Führungs-Erfahrung in Teamleitungsverantwortung und später auch als stv. Pflegedienstleiter.

André Bachmann ist seit Januar wieder im St. Martini Krankenhaus. Er übernahm erst die Rolle der stv. Pflegedienstleitung mit dem Schwerpunkten Intensivmedizin, Anästhesie und OP sowie Notaufnahme und HKL. Mit dem Ausscheiden seiner Vorgängerin dann die kommissarische Pflegedienstleitung bis zu seiner nun erfolgten Berufung zum Pflegedirektor. In dieser Funktion ist er künftig auch Teil der Betriebsleitung.

Ein Höchstmaß an Mitarbeiter- und Lösungsorientierung im Zusammenspiel mit den komplexen wirtschaftlichen, rechtlichen und prozessualen Anforderungen sind André Bachmann dabei sehr wichtig, denn die Mitarbeitenden seien der Schlüssel für das Gelingen eines Krankenhausbetriebes, der das Beste für die ihm anvertrauten Patientinnen und Patienten erreichen will.

„Wir freuen uns, mit André Bachmann eine Führungspersönlichkeit zurückgewonnen zu haben, der bereits über unsere ‚St. Martini Stallgeruch‘ verfügt und nun den reichen Erfahrungsschatz seiner Arbeit für andere Träger für unser #TeamMartini einsetzt“, erklärt Geschäftsführer Markus Kohlstedde.

Für die weitere Zusammenarbeit wünscht sich André Bachmann von den Kolleginnen und Kollegen konstruktive Mitarbeit und Offenheit für Neues: „Zukunft gestalten können wir nur, wenn wir als Team zusammen gut funktionieren. Dafür müssen wir die vielfältigen Erfahrungen von Mitarbeitenden aller Hierarchieebenen sinnvoll nutzen, gemeinsam auch unkonventionelle und innovative Ideen entwickeln und umsetzen.“ Daran möchte er konsequent arbeiten, um mit an der Zukunft von St. Martini zu „bauen“.
(Zeichen mit Leerzeichen: 2.125)

Andre_Bachmann.jpg
Bildnachweis: Grewe/St. Martini