03.06.2022

Anpassung der Besuchsregelung

• Neue Besuchszeiten täglich von 9 – 12 Uhr und von 14 – 19 Uhr
  • Beschränkung der Besuche auf einen Besuchenden vormittags und einen Besuchenden nachmittags

Duderstadt, 3. Juni 2022 | Im Zuge der Schutzmaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie galt zuletzt eine eingeschränkte tägliche Besuchszeit von 14 bis 17 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 15 bis 18 Uhr. Nun werden ab sofort die Besuchszeiten ausgedehnt. Ab sofort können Patientinnen und Patienten täglich vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und zwischen 14 und 19 Uhr jeweils einen Besuchenden empfangen. Der jeweils letzte Einlass ist spätestens 30 Minuten vor Ende der Besuchszeit.

Das Tragen einer FFP2-Maske sowie die Vorlage eines aktuell gültigen negativen Testergebnisses bleiben verpflichtend.

„Das Tragen einer Maske bietet einen effektiven Schutz vor Ansteckung. Wichtig ist es uns daher zu betonen, dass Besuchende oder Begleitpersonen konsequent die Maske tragen müssen – auch und besonders beim Aufenthalt auf den Patientenzimmern“, erklärt Ines Liebig, Hygienefachkraft am St. Martini Krankenhaus und Ihre Kollegin Ina Assmann ergänzt: „Dass gilt auch und besonders in deren eigenem Interesse für Patientinnen und Patienten, die aufgefordert sind, eine medizinische Maske anzulegen, wenn Personal oder Besuchende das Patientenzimmer betreten – selbstverständlich soweit aus medizinischer Sicht keine Kontraindikation besteht.“
(Zeichen mit Leerzeichen: 1.459)