17.02.2016

Insulin: Wirkung und Spritztechniken

Kostenlose Veranstaltung vom St. Martini Krankenhaus

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Diabetes mellitus“ können sich am Mittwoch, den 24. Februar, Diabetiker und Interessierte über das Thema Insulin informieren. „Je nach verabreichter Insulinart setzt die Wirkung im Körper unterschiedlich schnell ein“, sagt Referentin Maria Meyer. Die Diabetesberaterin der diabetologischen Schwerpunktpraxis Stefan Gehrke in Duderstadt wird über die besonderen Unterschiede aufklären. Auch wird sie auf die verschiedenen Spritztechniken eingehen, die möglich sind. „Wir möchten den Betroffenen und Interessierten nicht nur Informationen, sondern auch Orientierung bieten. Jede Behandlung ist individuell und deswegen ist es umso wichtiger, dass die Patienten über die verschiedenen Arten der Injektion Bescheid wissen und vor allem, wann und wie lange ihr Medikament wirkt “, so Meyer. Auch langjährige Diabetiker sind willkommen, um sich aktuell zu informieren und ihr Wissen aufzufrischen.

Die kostenlose Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 24. Februar 2016, im Konferenzraum (Untergeschoss) des Altenpflegeheims von 14.30 bis 15.30 Uhr statt. Dieser ist auch über das St. Martini Krankenhaus erreichbar.