19.08.2022

Neuer Arzt im Team des MVZ St. Martini

Duderstadt, 18.08.2022 | Ab dem 15.08. startet Al-Hasan Gaghman als neuer Arzt im Team des MVZ St. Martini und übernimmt den Versorgungsauftrag, den bisher Christian Ehrig verantwortet hat. Christian Ehrig verlässt das Team im besten Einvernehmen, um seine Karriere im Krankenhausbereich fortzusetzen.

Al-Hasan Gaghman absolvierte sein Medizinstudium an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Laufe seiner beruflichen Stationen sammelte der Facharzt für Allgemeinmedizin umfangreiche Erfahrungen sowohl in der stationären wie auch der niedergelassenen Versorgung - im Krankenhaus neben Stationen in der Gefäßchirurgie in Bad Wildungen und der Inneren Medizin in Northeim auch an St. Martini. Im niedergelassenen Bereich war er in einem MVZ in Dassel sowie der Gemeinschaftspraxis Dres. Kolb in Göttingen tätig. Zuletzt arbeitete der 33-jährige in der Interdisziplinären Notaufnahme der Universitätsmedizin Göttingen.

Beständige Weiterbildung ist Al-Hasan Gaghman sehr wichtig. So hat er in den letzten Jahren diverse Zusatzausbildungen und Fachkundenachweise abgeschlossen – von Strahlenschutz, über Notfall- und Intensivmedizin bis hin zu Reisemedizin. Der Mediziner verfügt neben der Facharztreife über die Zusatzbezeichnungen Verkehrsmedizin. Zeitnah wird er noch Weiterbildungen in Palliativmedizin und Chirotherapie abschließen.

„Im Zuge meiner beruflichen Stationen habe ich gemerkt, wie wichtig es mir ist, Patienten kennenzulernen, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und diese möglichst ein Leben lang medizinisch und menschlich zu begleiten. Als Hausarzt kann und muss man den ganzen Menschen im Blick haben, um bei medizinischen Problemen bestmöglich zu helfen und zu begleiten“, betont Al-Hasan Gaghman. Der Facharzt mit jemenitischen Wurzeln freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team des MVZ St. Martini, den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen und den Teams der Fachdisziplinen im Krankenhaus.

„Mit Herrn Gaghman haben wir einen Mediziner für unser Medizinisches Versorgungszentrum gewinnen können, der ganz viel auf der fachlichen wie menschlichen Ebene mitbringt, um mit uns daran zu arbeiten, unseren Teil für die Sicherung der hausärztliche Versorgung der Menschen im Eichsfeld beizutragen“, erklärt MVZ-Geschäftsführer Markus Kohlstedde.
(Zeichen mit Leerzeichen: 2.325)