27.10.2022

St. Martini Corona Testzentrum

• Am Reformationstag geöffnet
  • Testteam verzeichnet steigende Nachfrage und steigende Positivraten im Oktober
  • Neue erweiterte Öffnungszeiten ab Novem ber wochentags 2 Stunden länger geöffnet

Duderstadt, 27. Oktober 2022 | Auch am Reformationstag, dem 31. Oktober, steht das #TestTeamMartini den Eichsfelderinnen und Eichsfeldern für die Durchführung von PoC-Antigen-Schnelltests zu den inzwischen gewohnten Feiertagsöffnungszeiten zwischen 10 und 15 Uhr zur Verfügung.

In unserem Testzentrum verzeichnen wir aktuell wieder deutlich steigende Positivraten. Während diese im August und September noch zwischen 2,2 und 2,8 Prozent der Tests bewegte, liegt diese im Oktober bis dato schon bei 8,6 Prozent aller durchgeführten Tests. Dies geht auch einher mit einer wieder steigenden Besucherzahl am Testzentrum.

Deshalb haben wir uns auch entschlossen, die Öffnungszeiten des Testzentrums ab November zu erweitern, um den Testbedarf im Zuge der Herbstwelle gerecht zu werden. Statt bisher 8-16 Uhr wird das Testzentrum werktags dann von 8 bis 18 Uhr geöffnet sein. An den Wochenenden gelten weiter die Öffnungszeiten zwischen 8 und 17 Uhr.

Tag der Deutschen Einheit
Montag, 03.10.2022: 10 – 15 Uhr

Neue Öffnungszeiten ab 1.11.:

Montags – freitags 08:00 – 18:00 Uhr (alte Zeiten: 08:00 – 16:00 Uhr)
Samstags + sonntags  08:00 – 17:00 Uhr

Informationen zu Terminbuchungen

Das #TestTeamMartini bitte um eine vorherige Online-Terminbuchung. Den Termin im St. Martini Corona Testzentrum können Sie buchen unter Testzentrum St. Martini Duderstadt - Check-ins (no-q.info)!“

Bitte beachten Sie, dass eine Stunde vor dem Ende der Öffnungszeiten Testungen ohne vorherige Terminanmeldung nicht möglich sind.

Einen Link zum Buchungsportal und weitere Informationen finden sich auch auf unserer Website Corona-Schnelltest im St. Martini Testzentrum in Duderstadt | St. Martini Krankenhaus Duderstadt (krankenhaus-duderstadt.de).

Die allgemeinen Servicezeiten

Die Servicezeiten außerhalb des Feiertages sind montags bis freitags von 08:00 – 18:00 Uhr und am Wochenende samstags und sonntags von 08:00 – 17:00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen kann es auch zur Notwendigkeit einer kurzfristigen Anpassung der Öffnungszeiten kommen. Über diese wird dann per Aushang und auf der Website informiert. Sind bereits gebuchte Termine betroffen, erhalten die Testbesucher eine Stornierungsnachricht an die bei der Online-Anmeldung angegebene Mailadresse. Wir empfehlen, vor einem gebuchten Termin kurz die Mails zu checken.
(Zeichen mit Leerzeichen: 1.473 Zeichen)