02.04.2020

St. Martini Krankenhaus bietet tägliche Telefonsprechstunde für ambulante Patienten

Medizinisch notwendige Untersuchungen finden weiterhin statt

Aus Angst vor Ansteckung mit Covid-19 kommen viele unserer Patienten derzeit nicht zu ambulanten Untersuchungen. Einige bleiben aus Rücksicht zu Hause, da sie unser Personal schützen wollen und auch um generell ausreichend Abstand zu halten, um die Infektionen mit dem Coronavirus so gut wie möglich zu verlangsamen. Dafür haben wir Verständnis.

Allerdings sind wir in Sorge, dass unsere ambulanten Patienten dadurch mit ihren Krankheiten alleine gelassen werden und es unter Umständen zu gesundheitlichen Schäden kommt.

Wir bieten in allen ärztlichen Abteilungen eine Telefonsprechstunde an. „Bitte nehmen Sie diese bei Bedarf wahr. Sie stören uns nicht!“ so Dr. Iseke, Ärztlicher Direktor des St. Martini Krankenhauses. „Patienten können auch aktuell in unserem Krankenhaus untersucht werden. Andere Krankheiten verschwinden nicht plötzlich, weil das Coronavirus in allen Köpfen ist. Bitte lassen Sie sich weiterhin untersuchen und behandeln. Ihre Gesundheit ist uns wichtig.“ Bei Betreten des Hauses werden Patienten hierfür mit Mund- und Nasenschutz versorgt.

Telefonsprechstunden:
In der Zeit von 8:30 Uhr – 13:00 Uhr können Sie unsere Fachabteilungen erreichen.

Chirurgische Ambulanz 05527 – 842 - 330
Innere allgemeine Medizin 05527 – 842 - 300
Kardiologie 05527 – 842 - 380
Geriatrie 05527 – 842 - 320
Gynäkologie 05527 – 842 - 370

Die jeweiligen Abteilungen finden Sie außerdem auf der Webseite

Untersuchungen im Haus
Klingeln Sie an unserer Pforte. Die Mitarbeiter werden Sie mit Mund-und Nasenschutz ausstatten und Sie können sich geschützt zu Ihrem behandelnden Arzt begeben. Sollte es zu kurzen Wartezeiten kommen, verlassen Sie sich darauf, dass Sie mit viel Abstand zu anderen Patienten sitzen können.