07.10.2020

Tests im St. Martini Altenpflegeheim werden weiterhin fortgesetzt

Nachdem die komplett negativen Testergebnisse des dritten Reihentests in der letzten Woche für Aufatmen bei den Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen des St. Martini Altenpflegeheims gesorgt hatten, gibt es nun eine neue Infizierung. Ein Bewohner des Altenpflegeheims, der zuvor drei negative Testergebnisse vorwies, wurde jetzt nach ersten leichten Symptomen nochmals getestet. Leider war dieses Ergebnis positiv.

„Wir waren sehr froh, dass wir dank der tollen Arbeit unserer Mitarbeiter und in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt das Altenpflegeheim in so kurzer Zeit Corona-frei bekommen hatten. Dieser späte positive Befund ist auf eine verlängerte Inkubationszeit zurückzuführen. Auch in diesem Fall haben wir wieder schnell und richtig reagiert. Wir fühlen uns in unserem Vorgehen bestätigt und werden weiter an den bestehenden Hygienekonzepten festhalten.“, erklärt Markus Kohlstedde, Geschäftsführer der St. Martini GmbH.