03.04.2019

Wort-Gottes-Feier zum Totengedenken

St. Martini Palliativdienst Eichsfeld lädt Angehörige in die Kirche des Bergklosters Heiligenstadt ein

Am Freitag, 05. April 2019, findet um 18 Uhr in der Kirche des Bergklosters Heiligenstadt eine Wort-Gottes-Feier zum Gedenken an die in den letzten Wochen und Monaten verstorbenen Menschen statt und richtet sich an alle Angehörigen, Freunde und Wegbegleiter. Die Gedenkfeier wird gestaltet und organisiert von Pfarrer Bernd Kucklick, Diakon Johann Freitag sowie Dr. Jens Stöver, dem neuen ärztlichen Leiter des Palliativdienstes, sowie Koordinatorin Christiane Raabe und ihrem Team des St. Martini Palliativdienstes Eichsfeld. Ebenfalls wirken die Ordensschwestern des Bergklosters, der Propsteichor St. Cyriakus Duderstadt unter Leitung von Paul Heggemann sowie das Flötenquartett unter Leitung von Ursula Simon mit. Die Kirche ist barrierefrei und auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

„Wer einen lieben und kostbaren Menschen verloren hat, musste schwere Tage und Stunden durchmachen: Die Krankheit, der man ohnmächtig gegenüber stand, die Angst vor dem, was in der Begleitung und danach kommen mag, sowie die Augenblicke endloser Stunden der Trauer und des Schmerzes“, weiß Palliativmediziner Dr. Jens Stöver.

„Wir, das Team der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung durften einen kleinen, aber sehr intensiven Weg mit den Angehörigen und den Verstorbenen gemeinsam gehen. In großer Dankbarkeit für das Vertrauen in dieser Zeit möchten wir gemeinsam mit den Hinterbliebenen in diesem Wortgottesdienst der Verstorbenen gedenken“, ergänzt Christiane Raabe, die Koordinatorin des spezialisierten ambulanten Palliativdienstes.

Veranstaltungszeit: Freitag, 05.04.2019, 18 Uhr
Veranstaltungsort: Kirche des Bergklosters Heiligenstadt