03.06.2022

Abschied Erika Hottenrott

Das Team der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV)

Der Name Erika Hottenrott ist im Eichsfeld gleichermaßen bekannt und geschätzt. Eine Wertschätzung, die sich Schwester Erika in ihrer mehr als 40-jährigen pflegeberuflichen Karriere mit Offenheit, hoher fachlicher Kompetenz und ihrer einfühlsamen Art erarbeitet und verdient hat – immer ansprechbar, immer mit vollem Engagement, immer im Wirken für die Menschen.

Im besonderen Maße hat sich die Gesundheits- und Krankenpflegerin und Palliativpflegefachkraft um die Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden verdient gemacht und eine spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) für die Menschen im Eichsfeld maßgeblich mit aufgebaut - erst unter der Trägerschaft vom Caritativen Pflegedienst Eichsfeld und seit Anfang 2017 unter der Trägerschaft vom St. Martini Krankenhaus Duderstadt. Nun haben wir Schwester Erika in den wohlverdiente Ruhestand verabschiedet und können uns noch gar nicht vorstellen, wie unsere weitere Arbeit ohne Erika aussehen wird.

Wir sind Erika Hottenrott zu großem Dank verpflichtet, ziehen den Hut vor ihrer großartigen Arbeit!