Komplikationsmeldung für Zuweiser des Krankenhauses

Komplikationsmeldungen sind wichtiger Baustein der Qualitätssicherung am St. Martini Krankenhaus. So wird jeder operierte Patient während seines Krankenhausaufenthaltes gründlich nachverfolgt, um etwaige Komplikationen zu erfassen. Als Komplikation sind dabei alle Ereignisse definiert, die den geplanten Behandlungsablauf verändern oder zeitlich verzögern. Für eine Qualitätssicherung auch im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt, sind die Komplikationsmeldungen unsere niedergelassenen Partner wichtig.

Sämtliche Komplikationsmeldungen werden regelmäßig im Rahmen einer Konferenz besprochen, der Verlauf wird zwischen den beteiligten Ärzten analysiert und der betroffene Patient bei Bedarf nochmals zu Nachuntersuchung einbestellt.

Gerne können Sie uns die Komplikationsmeldung per Fax an das Sekretariat ÄD Dr. med. Udo Iseke 05527 842359 schicken. Die dafür nötigen Unterlagen können Sie in der rechten Spalte als PDF herunterladen.