Corona bleibt länger als Ihre Gesundheit warten kann!

Haben Sie keine Angst vorm Krankenhaus – Ein Krankenhausbesuch ist sicher!

Trotz Schmerzen, trotz wichtiger notwendiger Behandlungen scheuen Sie sich aus Angst vor einer Infektion, ins Krankenhaus zu kommen? Wir in St. Martini tun alles für Ihre Sicherheit. Aus Furcht vor einer Corona-Infektion notwendige Behandlungen im Krankenhaus nicht wahrzunehmen, gefährdet Ihre Gesundheit und Sie riskieren irreversible Folgeschäden. Denn der Faktor Zeit ist in der Medizin oft entscheidend.

Lassen Sie sich deshalb behandeln, wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und den bestmöglichen Infektionsschutz. Wir aktualisieren unsere Maßnahmen tagesaktuell nach den Vorgaben des Robert Koch-Instituts und des zuständigen Gesundheitsamtes.

So schützen wir Sie untern anderem gegen eine Corona-Infektion:

• Corona-Krisenstab
  • ständig aktualisierte Hygienekonzepte
  • spezielles Wegekonzept durchs Haus, strikte Trennung von COVID-Verdachtsfällen
  • regelmäßige Hygienevisiten
  • Patientenunterweisung in Hygienemaßnahmen und Infektionsschutz
  • Coronatest für jeden Patienten
  • Verdachtsfallmanagement
  • Isolationsbereich, inklusive Schleusen, eigenes Personal und getrennte Zuwegung für COVID-19-Erkrankte
  • das Krankenhaus darf grundsätzlich nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden
  • Bereitstellung von Mund-Nasen-Schutz
  • engmaschige Kontrolle von Basis- & Händehygiene
  • zusätzliche Reinigungs- & Desinfektionsmaßnahmen
  • regelmäßiger Raumluftaustausch
  • kein Zugang für Menschen mit grippeähnlichen Symptomen

Zum Schutz von Ihnen, Ihren Besuchern und unseren Mitarbeitern gelten im Krankenhaus spezielle Besuchsregelungen. Ausführliche Informationen finden Sie hier

Unsere ärztliche Direktion und das Hygienemanagement haben sich in einem ausgiebigen Interview mit vielen Fragen rund um die Sicherheit im Krankenhaus befasst. Das vollständige Interview lesen Sie hier

Sie benötigen noch mehr Informationen? Dann rufen Sei uns gern unter unserer Infohotline 05527 842-0 an und lassen Sie sich dort mit Ihrer gewünschten Fachabteilung verbinden.

Ihr St.-Martini-Team